Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 und dem Singverbot des Bundes müssen meine Kurse leider seit Oktober 2020 geschlossen bleiben. 

Obwohl die Bestimmungen im April gelockert wurden, sind die Platzverhältnisse in unserem Raum immer noch sehr knapp.

Das Thema Maskenpflicht ist für mich ein schwieriges Thema. Wir Erwachsenen haben uns wohl gezwungenermassen an diese neue Realität gewöhnt, mit kleinen Kindern sehe ich das ganz anders.

Kinder im Kleinkindalter lernen über Gesichter und Mimik. Sie sind in ihrer Entwicklung darauf angewiesen zu sehen und zu erleben, was in unseren Gesichtern passiert.

Ich arbeite im Eltern-Kind-Musizieren gerne mit kleinen Geschichten, Überraschungskisten etc., die von Emotionen leben, von den Liedern oder gehörter Musik ganz zu schweigen. Mit Masken fehlt alles Lebendige komplett, ich möchte mit euren Kindern lachen und staunen können!

Aus all diesen Gründen habe ich mich entschieden, mit den Kursen so lange weiter zu pausieren, wie sich an der strikten Maskenpflicht in Innenräumen nichts ändert.

Ich hoffe dabei auf euer Verständnis und dass es ganz bald zu einem Neustart kommen kann.

Falls du neu an meinen Kursen interessiert bist, schreibe  mir doch eine Mail, damit ich dich immer auf dem aktuellen Stand halten kann. Danke!